Aktuelle Neuigkeiten

Aktuelle Neuigkeiten von JupiterCLOUD. by Webhod Networks

Mai
2nd

[UPDATE - BEHOBEN] Exchange - hostedoffice.ag externe Störung

Sehr geehrte Kunden,derzeit kommt es zu Störungen am Identitätsdienst unseres externen Exchange-Dienstleisters unter hostedoffice.ag.Der Login in die eMail-Konten ist aktuell nicht möglich. Der externe Dienstleister arbeitet hier an einer schnellstmöglichen Lösung.Uns liegen aktuell noch keine weiteren Informationen vor. Wir stehen mit den ... Weiterlesen »

Dec
18th

Geplante Wartungsarbeiten am 21.12.2017 [EXCHANGE]

Sehr geehrte Kunden, heute erreichte uns die Nachricht des Herstellers unserer USV (System zur unterbrechnungsfreien Stromversorgung der Server) über ein wichtiges Softwareupdate.Da wir das Update als kritisch einschätzen, möchten wir dies noch vor Beginn der Weihnachtsfeiertag durchführen. Eine Terminabsprache mit dem Hersteller ist bereits ... Weiterlesen »

Sep
6th

Preisanpassung für .com, .info, .tv, .org, .eu, .net und .biz Domains

Sehr geehrte Kunden,auf Grund von gestiegenen Preisen im Domaineinkauf müssen wir die Endpreise für die nachfolgend genannten Domain Toplevel anheben.Die neuen Preis sind ab sofort gültig. Mit Beginn der jeweilig individuellen Abrechnungsperiode werden die unten aufgeführten Toplevel mit den neuen Preisen abgerechnet.Sollten Sie auf Grund der ... Weiterlesen »

Sep
1st

Hardwareschaden am System KVM1

Sehr geehrte Damen und Herren,wegen eines Hardwareschadens ist das System KVM1 aktuell nicht erreichbar.Ursächlich ist eine defekte Festplatte. Wir werden Ihre Server auf einem neuen Hostsystem einrichten. Dies ist mit einem Wechsel der IP-Adresse verbunden.Die neuen Zugangsdaten werden wir Ihnen per eMail übermitteln.Uns liegen KEINE Backups ... Weiterlesen »

Jul
9th

UPDATE: Serverausfall Exchange DE2 wegen Blitzschlag

Sehr geehrte Kunden,wir haben soeben die Einrichtung der Exchange Konten abgeschlossen. Alle Mailboxen sind nun wieder online, eMails können wieder versendet und empfangen werden.Morgen werden wir mit der Rücksicherung der Daten beginnen. Unser Backup umfasst eMails, Kontakte, Kalendereinträge, Aufgaben und Notizen. Die Mailboxen müssen von ... Weiterlesen »

Jul
7th

Hardwareschaden durch Blitzschlag am System Exchange DE2

Sehr geehrte Kunden, am System Exchange DE2 liegt aktuell ein Hardwareschaden wegen einer Überspannung bedingt durch Blitzschlag im Rechenzentrum vor.Hiervon sind mehrere Systeme betroffen sowie weitere Bereiche des Rechenzentrums.Die Kollegen im Rechenzentrum sowie wir arbeiten aktuell mit Hochdruck an einer Lösung.Unsere Analysen ergaben, ... Weiterlesen »

Jun
26th

WICHTIG: Geplante Wartung - Planned Maintenance 30.06.2017 19:00 Uhr (MESZ)

Sehr geehrte Kunden, an diesem Wochenende erreichte uns eine Mitteilung von Microsoft über ein mögliches Security-Issue beim ActiveSync Protokoll des Exchange-Servers (Version 2013). Wir haben das Patchlevel unseres Systems geprüft und konnten feststellen, dass unser System hiervon nicht betroffen war. Trotzdem wurde von uns ein von ... Weiterlesen »

Jan
5th

[SOLVED] Probleme am Exchange Servercluster de2

Sehr geehrte Kunden,heute in der Zeit zwischen 13:38 Uhr und 16:43 Uhr konnten wir mit Unterbrechung Fehler bei der Verbindung mit dem Exchange-Servercluster de2 feststellen.In diesem Zusammenhang waren einige Mailboxen für den genannten Zeitraum mittels OWA sowie eMail-Client und ActiveSync nicht erreichbar.Ursächlich war ein Fehler an der ... Weiterlesen »

Feb
3rd

DDoS Angriffe auf Netzwerk am Standort Frankfurt

Sehr geehrte Kunden, in der Zeit vom 01.02. bis 03.02.2015 kam es in den Abendstunden immer wieder zu massiven Verbindungsproblemen in Verbindung mit Packet-Loss auf den Zielsystemen am Standort Frankfurt.Grund hierfür waren mehrere Angriffe auf Basis einer SSDP Amplification Attack gegen eine IP eines Kundensystems.Die Angriffe hatten den ... Weiterlesen »

Dec
5th

Netzwerkausfall 05.12.2014 zwischen 8:40 - 09:00 Uhr

Sehr geehrte Kunden,aufgrund eines defekten Netzteils eines Servers ist heute morgen um 08:38 die Sicherung eines Stromkreises im Shared-Rack R1/2.02 heraus gesprungen. An diesem Stromkreis befand sich neben den angeschlossenen Servern auch der Stromanschluss für den Rack-Switch, was zu einem Verbindungsausfall aller Server führte. Der ... Weiterlesen »

Copyright 2019 JupiterCLOUD. by Webhod Networks. Alle Rechte vorbehalten.
Datenschutz