DDoS Angriffe auf Netzwerk am Standort Frankfurt

Sehr geehrte Kunden,

in der Zeit vom 01.02. bis 03.02.2015 kam es in den Abendstunden immer wieder zu massiven Verbindungsproblemen in Verbindung mit Packet-Loss auf den Zielsystemen am Standort Frankfurt.
Grund hierfür waren mehrere Angriffe auf Basis einer SSDP Amplification Attack gegen eine IP eines Kundensystems.
Die Angriffe hatten den Umfang von mehreren GBit, was zu einer merklichen Auslastung unseres VLANs sowie Problemen beim Verbindungsaufbau zu Ihrem vServer-System führte.
Wir konnten die Ziel-IP Adresse ermitteln und isolieren. Da der Angriff von mehreren tausend, weltweit verstreuten Clients erfolgte, ist ein Nullrouten der Angreifer nicht sinnvoll.
Derzeit überwachen wir die Vorgänge in unserem Netzwerk weiterhin sehr engmaschig und werden schnellstmöglich eine Lösung hierfür suchen.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.



Dienstag, Februar 3, 2015

« Back

Copyright © 2020 JupiterCLOUD. Webhod Networks. All Rights Reserved.