[SOLVED] Probleme am Exchange Servercluster de2

Sehr geehrte Kunden,

heute in der Zeit zwischen 13:38 Uhr und 16:43 Uhr konnten wir mit Unterbrechung Fehler bei der Verbindung mit dem Exchange-Servercluster de2 feststellen.
In diesem Zusammenhang waren einige Mailboxen für den genannten Zeitraum mittels OWA sowie eMail-Client und ActiveSync nicht erreichbar.
Ursächlich war ein Fehler an der Failover-Cluster Konfiguration welche von uns jedoch behoben werden konnte. Die Datenbanken sowie Postfächer wurden auf eine andere Database Availibility Group verschoben, sodass die Funktion aller Postfächer aktuell wieder gewährleistet ist.

Sollte es aktuell zu Problemen bei der Verbindung mit Outlook oder OWA kommen, bitten wir Sie Outlook neu zu starten um die Verbindung zum Exchange Server erneut aufzubauen.
In OWA loggen Sie sich bitte aus und melden sich erneut an.

Sollten im Anschluss weiterhin Probleme bei der Konnektivität mit Exchange feststellen, bitten wir Sie sich an unseren Exchange de2 Helpdesk zu wenden.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung

Dienstag, Januar 5, 2016

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