Störung der IPv4 Konnektivtät am 13.10.2021 zwischen 09:30 und 10:15 Uhr

Sehr geehrte Kunden,

heute Morgen zwischen 09:30 Uhr und 10:15 Uhr MESZ kam es zu einem Ausfall unserer Dienste auf Grund einer Großstörung bei unserem IPv4 Konnektivitätsdienstleister.

Betroffen war das komplette globale Netzwerk. Wir beziehen über den Dienstleister mehrere Zugriffspunkte aus drei unterschiedlichen Geolokationen.

Leider waren heute Morgen alle Zugriffspunkte hiervon betroffen.

Dies führte zu einem vollständigen Ausfall der Netzwerk-Infrastruktur.

Die Ursache für den Ausfall ist aktuell nicht im Detail bekannt, laut ersten Analysen führten Problemen an den Core-Routing Systemen zum Verlust der BGP-Routen.

Wir sind im engen Kontakt mit dem Dienstleister um der Ursache auf den Grund zu gehen.

Parallel dazu werden wir jedoch an einem weiteren Ausbau unserer Infrastruktur arbeiten um bei künftigen Ausfällen den Netzwerkverkehr schnellstmöglich über einen alternativen

Dienstleister umzuleiten.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns auch im Namen aller Beteiligten entschuldigen.



Mittwoch, Oktober 13, 2021

« Back

Copyright © 2021 JupiterCLOUD. Webhod Networks. All Rights Reserved.